Neubauförderung nur noch mit QNG

Bereits wenige Stunden nach dem Neustart der Neubauförderung für Wohn- und Nichtwohngebäude am 20.04.2022 war die bereitgestellte Milliarde ausgeschöpft. Die Bundesregierung hatte das Programm EH/EG 40 auf eine Milliarde gedeckelt und angekündigt, dass bei Ausschöpfung der Mittel für Stufe 1 nahtlos eine zweite Stufe der Neubauförderung starten würde.

Jetzt gilt also Stufe 2 der Neubauförderung. Förderfähig sind jetzt nur noch Neubauten im Programm EH40-Nachhaltigkeit (EH40-NH). Das Programm EH40-Nachhaltigkeit ermöglicht eine Neubauförderung nur noch in Kombination mit dem Qualitätssiegel für nachhaltiges Bauen (QNG). Dieses Programm in Stufe 2 soll bis zum 31. Dezember 2022 gelten.


Sie interessieren sich für die Leistungen der Delta Fonds?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Zum Kontaktformular

Delta Fondsverwaltungsgesellschaft mbH
Hohenzollernstraße 27
30161 Hannover

Tel 0511 2 80 06-0
Fax 0511 2 80 06-33

E-Mail kontakt(at)x1y2deltafonds.de