Bund stoppt Effizienzhausförderung

Weil alle im Bundeshaushalt bereitgestellten Haushaltsmittel ausgeschöpft sind, hat die KfW einen Antrags- und Zusagestopp für die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) beschlossen.

Die Neubauförderung des Effizienzhauses/Effizienzgebäudes 55 wird endgültig eingestellt. Denn diese wäre ohnehin zum Monatsende ausgelaufen. Dagegen ist der Stopp der Förderung für Sanierungen vorläufig. Diese soll wieder starten, sobald entsprechende Haushaltsmittel bereitgestellt sind. Über die Zukunft der Neubauförderung für EH40-Neubauten will das BMWK zügig entscheiden.

Ebenso zügig will man über den Umgang mit den bereits eingegangenen, aber noch nicht beschiedenen EH55- und EH40-Anträgen entscheiden. Auch für diese Anträge reichen derzeit die bereitgestellten Haushaltsmittel nicht aus.


Sie interessieren sich für die Leistungen der Delta Fonds?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Zum Kontaktformular

Delta Fondsverwaltungsgesellschaft mbH
Hohenzollernstraße 27
30161 Hannover

Tel 0511 2 80 06-0
Fax 0511 2 80 06-33

E-Mail kontakt(at)x1y2deltafonds.de